Donnerstag, 19. Oktober 2017

Personalien

Ernst Grigat leitet die Metropolregion Rheinland

%%%Ernst Grigat leitet die Metropolregion Rheinland%%%

Ernst Grigat, bis Frühjahr 2017 Leiter des Chemparks mit seinen Standorten Uerdingen, Dormagen und Leverkusen, ist zum Geschäftsführer der Metropolregion Rheinland berufen worden. Grigat leitete zehn Jahre lang den Chempark.

Die Metropolregion Rheinland wurde von zahlreichen Städten und Kreisen im Februar dieses Jahres gegründet. Bislang wurde der Verein kommissarisch geleitet. Der neue Zusammenschluss und die Positionierung als zusammengehörige Region hat unter anderem das Ziel der Verbesserung der Wettbewerbs- und Handlungsfähigkeit der Vereinsmitglieder auf regionaler, landes- und bundesweiter und ggf. europäischer Ebene sowie die bessere Vermarktung des Rheinlandes und seiner allgemein verbesserten Wahrnehmung nach außen im Sinne eines professionellen Standortmarketings zur Ansiedlung von Unternehmen und Gewinnung von Fachkräften.



zurück

() 11.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen