Donnerstag, 13. Dezember 2018

Personalien

Marcel Schweitzer spricht für den Hamburger Senat

%%%Marcel Schweitzer spricht für den Hamburger Senat%%%


Marcel Schweitzer; Foto: Senatskanzlei Hamburg

Marcel Schweitzer, 38, bisher Sprecher der Sozialbehörde, ist seit dem 1. Dezember neuer Sprecher des Senats. Sein Vorgänger in dieser Position, Jörg Schmoll, 45, hat nun die Leitung der Abteilung Digitalstrategie und Kommunikation im Amt für IT und Digitalisierung der Senatskanzlei (ITD) inne. Schmoll trug seit 2011 Verantwortung für die Senatskommunikation, zunächst als stellvertretender Senatssprecher, seit 2015 als Sprecher des Senats.

Schweitzer hat bis 2010 Geschichte, Politik und Öffentliches Recht an der Universität Hamburg studiert. Seit Oktober 2013 fungiert er als Sprecher der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration und leitet dort das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Davor war er Geschäftsführer des Bundes der Steuerzahler Hamburg e.V.

Stellvertretender Sprecher des Senats bleibt Sebastian Schaffer. Der 38-Jährige spricht seit 2015 für den Senat.



zurück

() 05.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen