Donnerstag, 21. März 2019

Personalien

Bundesinnenministerium: Anne Katrin Bohle soll den Bereich Stadtentwicklung übernehmen

%%%Bundesinnenministerium: Anne Katrin Bohle soll den Bereich Stadtentwicklung übernehmen%%%

Bundesinnenminister Horst Seehofer wird dem Bundeskabinett Anne Katrin Bohle als Nachfolgerin des ausgeschiedenen Staatssekretärs Gunther Adler vorschlagen. Adler ist als Geschäftsführer Personal zur Autobahn GmbH des Bundes gewechselt. Bohle soll seine bisherigen Aufgaben übernehmen und künftig für die Bereiche Stadtentwicklung, Wohnen und Bauwesen zuständig sein.

Bohle leitet derzeit die Abteilung für Stadtentwicklung und Denkmalpflege im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Vorschlag zu ihrer Personalie im Bundesinnenministerium wird nun dem Bundeskabinett vorgelegt, das darüber entscheiden wird.



zurück

() 15.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen