Shopping-Center-Betreiber ECE beteiligt sich an Verkehrssicherheitskampagne

"Ablenkung kommt nicht in die Tüte": Unter diesem Motto beteiligt sich der Shopping-Center-Betreiber ECE, Hamburg, an einer Aktion der Verkehrssicherheitskampagne "Runter vom Gas" des Bundesverkehrsministeriums und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats. Im Rahmen der Aktion werden die Centerbesucher auf ihrem Weg zum Auto mit auffälligen Hinweisschildern daran erinnert, was vor Fahrtantritt zu tun ist, um mögliche Ablenkungen am Steuer zu vermeiden.

Die Aktion "Ablenkung kommt nicht in die Tüte" ist bis zum 30. November 2014 bundesweit in 40 Shopping-Centern der ECE zu sehen – unter anderem im Eastgate in Berlin, in den Schloss-Arkaden in Braunschweig, in der Rhein-Galerie in Ludwigshafen und im Rotmain-Center Bayreuth.

"Die Sicherheit unserer Centerbesucher liegt uns sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns, mit der gemeinsamen Aktion mit dem Bundesverkehrsministerium und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat einen Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr leisten zu können", so ECE-Chef Alexander Otto.

Katharina Reiche, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, erklärt: "Die Aktion 'Ablenkung kommt nicht in die Tüte' beinhaltet eine klare Botschaft: Wer sich ablenken lässt, gefährdet sich und andere. Egal, ob man versucht, die richtige Taste auf dem Handy zu finden, den Lieblingsradiosender ein-zustellen oder das Navigationssystem zu programmieren – schon kleine Handgriffe während der Fahrt schwächen die Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr und können tödlich enden."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten