Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg bietet kostenfreien Workshop zum Forschungsprogramm "Horizont 2020"

Die Digitalisierung des europäischen Kulturerbes wird derzeit unter anderem durch das Forschungsprogramm "Horizont 2020" (H2020) der Europäischen Union gefördert. Am 10. November organisiert die französische Botschaft in Berlin eine Konferenz zum Thema "Digitales Archiv und Kulturelles Gedächtnis", zu der 100 Vertreter der digitalen Welt aus Deutschland, Frankreich und Europa erwartet werden. Sie werden über Fragen der digitalen Verwaltung und des Erhalts von Archivgut und Kulturerbe diskutieren.

In diesem Rahmen organisiert das Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg an dem darauffolgenden Tag - am 11. November - einen Workshop für potenzielle Antragsteller: Es werden Tipps zur Antragstellung vermittelt und ggf. Feedback zu den ersten Einreichungen in H2020 gegeben. Des Weiteren haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in Erfahrungsaustausch mit erfolgreichen Antragstellern von Projekten aus der vorhergehenden Förderperiode (7. Forschungsrahmenprogramm und Unterstützungsprogramm für die IKT-Politik der EU) zu treten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt per Mail bei Anne Lerolland (Berlin Partner): anne.lerolland@berlin-partner.de

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten