Münchner Theatinerkirche erhält Fassadennachbildung mit Werbefläche

Um die anstehenden Bau- und Renovierungsarbeiten der bekannten Theatinerkirche in München zu überdecken, verhüllt blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für Premium Large-Format-Außenwerbung, das Bauwerk ab Anfang November mit einer umfassenden Fassadennachbildung. Hierbei kommen individuell entwickelte Techniken zum Einsatz, die klassische Freskenmalerei mit fotorealistischer Nachbildung vereinen und das Objekt zu einem Raumkunstwerk machen sollen (s. Abb.).

Zusätzlich wird in die Fassadennachbildung eine 120 qm große Werbefläche integriert. Werner Döker, Geschäftsführer blowUP media, erklärt: "Ein solches Projekt verlangt viel Fingerspitzengefühl und viel Know-how im Umgang mit historischen Gebäuden. Wir freuen uns sehr, das Gesicht der Theatinerkirche und des Stadtbildes in den nächsten Monaten erhalten zu können. Für Werbungtreibende bietet sich mit der neuen Werbefläche eine einmalige Chance, ihre Marke genau im Herzen von München zu platzieren."

Die Fassadennachbildung inklusive Werbefläche wird voraussichtlich bis Ende 2015 zu sehen sein. Vergeben hatte den Auftrag das Staatliche Bauamt München 1 im Namen des Freistaats Bayern.

blowUP media hat bereits einige Projekte dieser Art realisiert, bei denen Fassadennachbildungen mit entsprechender Werbung vermarktet wurden: zum Beispiel die White Towers in London, das historische Rathaus in Bonn und die Alte Oper in Frankfurt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten