WienTourismus wirbt mit "Wiener Salon" in Moskau

WienTourismus hat eine neue Marketing-Offensive in Moskau gestartet. Nach eigenen Angaben zählt Russland zu den drittstärksten Herkunftsmärkte für Wien. Deshalb bewarb der WienTourismus das 150-Jahre-Jubiläum der Wiener Ringstraße in der russischen Hauptstadt. Ausgewählte Reiseveranstalter und Medien wurden zu einem "Wiener Salon" geladen und die Bürger in ein "Wiener Kaffeehaus" im Ermitage-Park.

60 Kontakte aus Reisebranche und Medienwelt folgten der Einladung von Tourismusdirektor Norbert Kettner und seinem Team ins "White Loft", einer ehemaligen Fabrik, die heute als Event-Location und Drehort für Foto- und Videoshootings dient. Einer der Gäste war Wladimir Sorokin, einer der bekanntesten zeitgenössischen Schriftsteller Russlands. Er ist auch Mitautor des Buches "1865, 2015. 150 Jahre Wiener Ringstraße", in dem 13 internationale Autoren ihre persönlichen Betrachtungen der Wiener Ringstraße einbrachten.

"Russland ist Wiens drittgrößter Herkunftsmarkt und stärkster Fernmarkt. Auch wenn der Gästeboom der vergangenen Jahre aufgrund der derzeitigen politischen Situation und des schwachen Rubels eine Pause einlegt, verlieren wir das Vertrauen in Russland nicht und bearbeiten diesen Markt mit voller Kraft weiter", erklärt Tourismusdirektor Norbert Kettner.

Nach Moskau bewirbt der WienTourismus das Ringstraßen-Jahr 2015 mit dem "Wiener Salon" noch in neun weiteren Städten rund um den Globus: In Paris, Budapest, Mailand, Zürich, Warschau, Prag, Sydney, Madrid und San Francisco.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten