Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Ausgezeichnete Ideen zum Thema Familienunternehmen von endlichsommer, ad.quarter und Schipper Company

Das Hamburger Institut für Familienunternehmen (HIF), das Unternehmermagazin impulse und die Beratung Francis Drake Agenturnavigator haben die Gewinner des Kreativwettbewerbs zum Thema Familienunternehmen gekürt. Werbe- und Kommunikationsagenturen waren aufgerufen, Ideen zu entwickeln, wie Familienunternehmen für sich werben können.

Der erste Platz ging an die Agentur endlichsommer mit ihrem Beitrag "Ausbeuterfirmen können uns mal" (siehe Foto). Die Agentur ad.quarter gewann mit dem Beitrag "Return of Integrität" den zweiten Platz. Den dritte Platz belegt der Beitrag "Unser Herzblut für Deutschland" der Agentur Schipper Company. Die drei Gewinner erwarten Geldpreise in Höhe von 3.000 Euro, die an gemeinnützige Organisationen weitergereicht werden.

"Es ist spannend zu sehen, was Familienunternehmen aus der Sicht von Kommunikationsprofis charakterisiert", erklärt Initiator und HIF-Leiter Prof. Dr. Günther Strunk. Bislang würden Familienunternehmen in der Öffentlichkeit und der Wissenschaft oft mit Verlässlichkeit, Beständigkeit, Nachhaltigkeit, Unabhängigkeit, aber auch mit patriarchalischen Strukturen in Verbindung gebracht. Der persönliche Bezug zur Unternehmerfamilie, ihre Tradition, Werte und Firmenkultur spielten ebenfalls eine Rolle.

"Es ist erstaunlich, wie selten Familienunternehmen ihre Vorzüge in der Öffentlichkeit herausstellen", sagt impulse-Chefredakteur Nikolaus Förster. "Meist stehlen große Konzerne ihnen die Schau, obwohl fast 90 Prozent aller deutschen Unternehmen in Familienhand sind." Der Wettbewerb sei ein Beitrag, dies zu ändern.

Juroren waren neben HIF-Leiter Prof. Dr. Günther Strunk und impulse-Chef Dr. Nikolaus Förster Prof. Dr. Goetz Greve von der Hamburg School of Business, Gobo Röben, Geschäftsleitung Marketing des Wurstherstellers Rügenwalder Mühle, der in sechster Generation von einem Familienmitglied geführt wird, sowie Kornelia Peters, Leiterin Marketing/Vice President Marketing der ARAG Versicherungen, dem Familienunternehmen unter den größten Versicherungen in Deutschland.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten