Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen: "SmartRegion Pellworm" gewinnt Publikumspreis 2014

Der beliebteste Preisträger im Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen", ausgerichtet von der Initiative "Deutschland – Land der Ideen" und der Deutschen Bank, heißt "SmartRegion Pellworm", Das Projekt aus dem Norden hat bei der Wahl zum Publikumssieger 2014 bei der deutschlandweiten Online-Abstimmung die meisten Stimmen erhalten.

Energiewende in Eigenregie: Das Hybridkraftwerk auf Pellworm, bestehend aus einer Windkraftanlage und einem Photovoltaikfeld, produziert schon heute gemeinsam mit weiteren Erzeugungsanlagen auf der Insel mehr Strom als die knapp 1.100 Einwohner der Insel benötigen. Damit solche Überschüsse vor Ort genutzt werden können, hat die Schleswig-Holstein Netz AG unter anderem gemeinsam mit dem E.ON Forschungsverbund ein intelligentes Stromnetz mit umfangreichen Speichertechnologien entwickelt. In Zukunft wird die überschüssige Energie in leistungsfähigen Batterien, Heizungen oder Elektroautos gespeichert. Die "SmartRegion Pellworm" hat damit einen nachhaltigen und fortschrittlichen Weg eingeschlagen, um die zukünftige Energiewende aktiv zu gestalten.

"Diesen enormen Erfolg haben wir nicht erwartet", so Dieter Haack, Leiter Verteilnetze West bei Schleswig-Holstein Netz AG. "Die Wahl zum Publikumssieger hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Idee Stimmen aus ganz Deutschland für uns gewinnen konnten. In kürzester Zeit ist der Kreis an Unterstützern enorm gewachsen. Wir fühlen uns bestätigt, mit der 'SmartRegion Pellworm' die Energiezukunft von morgen aktiv zu gestalten und freuen uns, ein Vorbild für weitere Kommunen und Gemeinden sein zu können."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten