"Ich bin Zürich"-Kampagne setzt Zeichen für die Vielfalt im Kanton

Die Fachstelle für Integrationsfragen des Kantons Zürich startet eine neue Werbekampagne. Unter dem Titel "Ich bin Zürich" werben Persönlichkeiten mit unterschiedlichem Integrationshintergrund auf Plakatwänden und im Internet (u.a. Social Media) für den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Kanton. Im Rahmen der Kampagne besetzen sechs Persönlichkeiten mit unterschiedlichem Integrationshintergrund das "Ich" aus dem Wort "Zürich" bildlich und erklären ihre Beziehung zu ihrer Heimat Kanton Zürich. (Foto l.: Brandy Butler, Sängerin)

Mit dem Ziel, die Kampagne im ganzen Kanton Zürich bekannt zu machen, ist parallel zur Plakatkampagne auch eine  "Fotobox" auf Tour. In der Box können sich alle Interessierten selbst mit dem "ZürICH"-Schriftzug fotografieren lassen. So werden sie selber zu einem Teil der Kampagne. Das Kreativ-Konzept und die Umsetzung der Werbemittel stammen von der Zürcher Agentur TBWA Switzerland AG.

Hintergrund der Maßnahmen ist die Programmvereinbarung des Kantons Zürich mit dem Bund über das Kantonale Integrationsprogramm. Die Vereinbarung verpflichtet den Kanton Zürich zu verschiedenen Formen der Integrationsförderung, unter anderem zu breiter Information der Bevölkerung. Sie bildet auch die Grundlage für Leistungsvereinbarungen des Kantons mit unterdessen rund 50 Gemeinden.

Max Walter, Gemeindepräsident Regensdorf

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten