Magic Cities Germany fokussiert sich auf China und Brasilien

Die Werbegemeinschaft Magic Cities Germany konzentriert die gemeinsamen Vermarktungsaktivitäten zukünftig auf die Märkte Brasilien und China. Damit fokussiert sich die Städteallianz auf die zwei "dynamisch wachsenden Zukunftsmärkte im Tourismus".

"Die Reiseintensität der Chinesen und Brasilianer nimmt deutlich zu. Wenn wir von dieser Entwicklung profitieren wollen, gilt es im Verbund zu werben und die Gemeinsamkeit zu stärken. Durch die Konzentration auf zwei Märkte werden wir die Sichtbarkeit der deutschen Metropolen in China und Brasilien deutlich erhöhen können", sagt Dietrich von Albedyll. Der Geschäftsführer der Hamburger Tourismus GmbH wurde im Zuge der Neuwahlen zum neuen Sprecher des Vorstandes gewählt.

Zum stellvertretenden Sprecher des Vorstands wurde Amin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart Marketing GmbH, ernannt. Sie übernehmen die Ämter von Josef Sommer, Geschäftsführer Köln Tourismus GmbH, und Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin Dresden Marketing GmbH.

Magic Cities Germany ist die Werbegemeinschaft der elf größten deutschen Städte, die gemeinsame Marketing-, Medien- und Verkaufsaktivitäten umsetzen. Mitglieder sind Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Kooperationspartner der 1955 als "Big Eight" gegründeten Gemeinschaft sind die Deutsche Lufthansa AG und die Deutsche Bahn AG sowie die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT). Deren Vorstandsvorsitzende Petra Hedorfer erklärt: "Das Reiseland Deutschland ist international angesehener und nachgefragter denn je. Die positiven Entwicklungen in den Magic Cities sind dafür ein Schlüsselfaktor, der Städtetourismus übt international eine enorme Anziehungskraft aus."

Allein im ersten Halbjahr 2014 entfielen 45,5 Prozent aller Deutschlandübernachtungen von ausländischen Reisenden auf die elf Magic Cities. Mit 14,9 Mio. Übernachtungen von ausländischen Gästen haben die Magic Cities Germany somit eine Steigerung von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt. Insgesamt konnten 40,5 Mio. Übernachtungen im ersten Halbjahr 2014 registriert werden.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten