Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Hannover, Heidelberg und Mannheim gehören jetzt zu den "Creative Cities"

Die UNESCO hat drei deutsche Städte in das weltweite Netzwerk der "Creative Cities" aufgenommen. Hannover und Mannheim erhalten jeweils die Auszeichnung als "Stadt der Musik". Heidelberg wurde der Titel "Stadt der Literatur" verliehen. Deutschland hat damit jetzt vier Städte im globalen Netzwerk der "Creative Cities", das 2004 ins Leben gerufen wurde. Als erste deutsche Stadt wurde im Jahr 2005 Berlin in der Kategorie "Design" aufgenommen.

"Das UNESCO-Netzwerk der Creative Cities macht das kreative Potenzial ausgewählter Städte international bekannt und bringt diese miteinander in Verbindung", sagt Dr. Roland Bernecker, Generalsekretär der Deutschen UNESCO-Kommission. "Das kann die Entwicklung und die Sichtbarkeit lokaler Initiativen erheblich fördern. Kreativität ist der kostbarste Rohstoff, über den wir weltweit verfügen."

In das UNESCO-Netzwerk "Creative Cities" wurden in diesem Jahr insgesamt 28 internationale Städte aus 19 Ländern aufgenommen, darunter Bilbao in Spanien als "Stadt des Designs", Sofia in Bulgarien als "Stadt des Films" und Tsuruoka in Japan als "Stadt der Gastronomie". Weltweit hatten sich 50 Städte um einen Titel beworben in den sieben Kategorien Film, Musik, Design, Gastronomie, Medienkunst, Handwerk und Literatur.

Zu "Creative Cities" gehören aktuell insgesamt 69 Städte aus allen Kontinenten, darunter Melbourne in Australien als "Stadt der Literatur" und Aswan in Ägypten als "Stadt des Handwerks". Das Netzwerk unterstützt die Mitglieder dabei, ihr kreatives Potenzial für die Stadtentwicklung zu nutzen. Die Städte verpflichten sich, aktiv mitzuarbeiten und sich gegenseitig zu fördern.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten