Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Best Christmas City: "Der Wettbewerb läuft sehr gut an und bleibt bis zuletzt spannend!"

Erstmals veranstaltet die Messe Christmasworld (Messe Frankfurt) gemeinsam mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing (bcsd), Berlin, und dem Fachmagazin Public Marketing, Hamburg, den Wettbewerb "Best Christmas City".

Noch bis zum 15. Dezember können sich Städte aus ganz Deutschland mit ihren weihnachtlichen Dekorationen und Projektionen beteiligen. Die Top 3 der Städte führt aktuell Chemnitz vor Mannheim und Frankfurt am Main an. Täglich melden sich neue Bewerber an.

Über die neuesten Entwicklungen beim Wettbewerb sprach Public Marketing mit Eva Olbrich (Foto), Chefin der Christmasworld.

Public Marketing: Frau Olbrich, wie kam es zu der Idee zur kommenden Christmasworld einen Städtewettbewerb auszurufen?
Eva Olbrich: Bereits im letzten Jahr hat sich im Rahmen der Vorbereitungen zu unserem Businessprogramm Premium ein sehr starker Fokus auf die gelungene Dekoration von Innenstädten zur Weihnachtszeit herauskristallisiert. Denn im Zeitalter des zunehmenden Online-Shoppings, geht es darum, das Einkaufen im stationären Handel und in den Innenstädten wieder attraktiver zu gestalten. Damals ist die Idee zu einem Wettbewerb bereits in unseren Köpfen geboren. In der Nach-Analyse zur Christmasworld 2014 im Frühjahr war klar, dass wir diese Idee mit den richtigen Partnern, der bcsd und Public Marketing, zur nächsten Veranstaltung umsetzen möchten. Ganz aktuell zeigen die Städte in Deutschland unzählige beeindruckende Dekorations-Beispiele und Weihnachtsmärkte – die Zeit war also reif, dies mit einer speziellen Online-Platfform zu würdigen und gleichzeitig das öffentliche Interesse stärker darauf zu richten. 

Public Marketing: Wird sich der Trend der Städte zu einer immer opulenteren und kreativeren Beleuchtung auch im Programm der Messe widerspiegeln?
Eva Olbrich: Unbedingt, ja. Besuchen Sie bei uns die Halle 11.0 und Sie werden sehen, welche Möglichkeiten es in der Festbeleuchtung gibt. Licht funktioniert nun mal zur dunklen Jahreszeit ganz hervorragend und ist in Kombination mit Weihnachts-Kugeln oder beweglichen Figuren, ideal, um eine stimmungsvolle Atmosphäre zu zaubern. Darüber hinaus spielt Beleuchtung bei unserer Sonderschau The Ice Hotel von 2Dezign in der Galleria 1 eine ganz zentrale Rolle. Auf der Messe werden Sie auf jeden Fall erfahren, wie emotionale Erlebniswelten in der Zukunft aussehen können.

Public Marketing: An welchem Tag und in welchem Rahmen wird der Preis 'Best Christmas City' verliehen?
Eva Olbrich: Die Preisverleihung findet am Vorabend der Christmasworld am 29. Januar 2015 im Rahmen des Neujahrsempfangs des Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing statt.

Public Marketing: Wie ist der Status Quo der Bewerbungen?
Eva Olbrich: Aktuell sind bereits 19 Städte auf www.BestChristmasCity.de zu sehen – über 45 haben sich registriert. Der Wettbewerb läuft sehr gut an und bleibt bis zuletzt spannend! Wir sind bereits sehr auf das Endergebnis des Publikums gespannt – auch für die Fachjury wird es nicht leicht, sich zu entscheiden.

Die Christmasworld findet vom 30. Januar bis 3. Februar 2015 statt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten