Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Bundesverfassungsgericht präsentiert neuen Webauftritt

Der Dortmunder Dienstleister Materna hat den Webauftritt des Bundesverfassungsgericht technisch und gestalterisch aufgefrischt. Neben der nutzerfreundlichen Inhaltsstruktur, der verbesserten Suche und dem responsiven Design fällt besonders die Neugestaltung ins Auge. Umgesetzt wurde der Relaunch auf Basis der neuesten Version des Government Site Builders (GSB), der Content-Management-Lösung des Bundes.

Die Inhalte der Seiten sind durch die überarbeitete und verbesserte Navigation für alle Zielgruppen leichter auffindbar. Tagesaktuelle Informationen über anstehende Termine, Pressemitteilungen und Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts erscheinen zentral auf der Startseite. Zielgruppenspezifische Einstiegsseiten ermöglichen ferner das schnelle Auffinden von Informationen.

Durch die Einführung einer Facettensuche, die es dem Nutzer erlaubt, seine Suchanfrage mit Hilfe von Filtern einzugrenzen, konnte die Auffindbarkeit in der Rubrik "Entscheidungen" verbessert werden. Darüber hinaus gibt es, neben allgemeinen Informationen über die Aufgaben des Gerichts und der Richter, nun auch Erläuterungen zur Geschichte des Gerichts und Erklärungen zu wichtigen Verfahrensarten. Für Joumalisten wurde ein Pressebereich eingerichtet, in dem Pressematerial sowie Hinweise zur Akkreditierung zu finden sind. Außerdem wird künftig als zusätzliche Informationsquelle ein weiterer Newsletter angeboten, mit dem täglich die neuesten Entscheidungen versandt werden. Parallel wurde auch die englischsprachige Version des Internetauftritts ausgebaut.

Zur Pflege der Webpräsenz unter www.bundesverfassungsgericht.de hat das Bundesverfassungsgericht zudem die Stelle eines verantwortlichen Internetredakteurs geschaffen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten