Marketing für den Tagungsstandort Deutschland in China

Das GCB German Convention Bureau e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main wird ab 2015 seine Präsenz in China verstärken und eine eigene Repräsentanz im wichtigen asiatischen Markt aufbauen. Das hat der Verwaltungsrat des GCB unter Vorsitz von Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), beschlossen.

"Für die Mitglieder und Partner des GCB bietet eine eigene Repräsentanz in China deutliche Vorteile: Die Nähe zum Markt wird eine noch intensivere Marktbearbeitung mit einer Vielzahl neuer Maßnahmen ermöglichen, an denen sich die Mitglieder beteiligen können", erklärt Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB.

Zu den Maßnahmen des GCB in China zählt u.a. das Online-Training http://germany-meetingexperts.com zum Kongress- und Tagungsstandort Deutschland, an dem seit dem Start im September 2014 schon rund 600 chinesische Veranstaltungsplaner teilgenommen haben. Zuletzt fanden darüber hinaus im November 2014 in Shanghai und Peking Pressegespräche mit  Multiplikatoren statt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten