Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


DZT bewirbt "Faszination Einheit" in verschiedenen Online-Kanälen

Mit ihrer zweijährigen Kampagne "Faszination Einheit" thematisiert die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), Frankfurt am Main, das 25-jährige Jubiläum des Mauerfalls im November 1989 und die nachfolgenden Ereignisse bis zur deutschen Wiedervereinigung. Vor allem in den sozialen Netzwerken will die DZT die Aufmerksamkeit der Nutzer auf touristische Angebote der letzten 25 Jahre lenken.

"2013 zählten wir deutschlandweit 71,9 Millionen Übernachtungen aus dem Ausland, das waren 37,2 Millionen mehr als 1993. Mit beinahe 16,3 Millionen ausländischen Übernachtungen im Jahr 2013 verzeichneten allein die neuen Bundesländer innerhalb der letzten 20 Jahre ein überdurchschnittliches Wachstum von 375 Prozent; die deutsche Hauptstadt registrierte sogar ein Plus von sagenhaften 509 Prozent", sagt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Zentrales Element der Aktivitäten ist ein Videoblogger-Projekt, bei dem im ersten Jahr neun Filme in den YouTube-Kanal der DZT http://www.youtube.com/germanytourism sowie auf der Kampagnenseite unter www.germany.travel/faszination-einheit eingebunden wurden. Einige Clips, beispielsweise Impressionen von der Insel Rügen, aus der Hansestadt Hamburg oder dem Spreewald, generierten innerhalb weniger Wochen mehr als 100.000 Views. Die jüngste Produktion, die das "Grüne Band" entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze thematisiert, ist seit Anfang Dezember online.

Mit der Themenkampagne "Faszination Einheit" werden immer mehr Fans auf Social Media-Plattformen gewonnen, so die DZT. So hatte die DZT bereits im Rahmen ihrer Sommerkampagne "Mein Sommerurlaub in Deutschland – 25 Jahre nach dem Mauerfall" auf verschiedenen Kanälen Deutschlandreisende aufgefordert, ihre besten Reisebilder unter dem Hashtag #germany25reunified auf Instagram hochzuladen. Mehr als 4.000 Bilder zum Thema waren das Ergebnis dieses weltweiten Bilderwettbewerbs (siehe Foto oben).

Darüber hinaus veranstaltete die DZT im Jahr 2014 weltweit mehr als 40 PR-Events und Marketingaktionen, um die Ereignisse von 1989 und die seither neu gewonnene Attraktivität des Reiselandes Deutschland zu beleuchten. Kernmärkte dieser Aktivitäten waren unter anderem Großbritannien, Tschechien, Ungarn, die Slowakei und Spanien.

Mehr zu der DZT-Themenkampagne "Faszination Einheit" können Sie auch in der Oktoberausgabe von Public Marketing lesen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten