Hamburger ASB entwickelt das erste Plakat, das wärmt

Der Hamburger ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V. startet vor Weihnachten eine Plakatkampagne, um auf ein wichtiges Problem in Hamburg aufmerksam zu machen: Die Zahl der Obdachlosen, die auch im Winter auf der Straße leben müssen, nimmt auch weiterhin von Jahr zu Jahr zu. Notunterkünfte reichen oft nicht aus.

Damit dieses Thema nicht untergeht, startet der ASB Ortsverband Hamburg-Mitte gemeinsam mit der ortsansässigen Agentur Publicis Pixelpark eine Kampagne, die nicht nur auf diesen Missstand aufmerksam machen. Zum ersten Mal, ist das Plakat selbst die Hilfsmaßnahme. Dafür hängen auf den Plakatflächen nicht wie üblich Plakate sondern Decken, die sich Bedürftige einfach abreißen und mitnehmen können. Decken, die überall in Hamburg gebraucht werden, als Unterlage, als Schutz gegen Kälte. So entsteht aus Werbung tatsächlich Wärme.

Natürlich ist die Zahl der Decken am Plakat begrenzt, auch wenn regelmäßig nachgefüllt wird. Damit die Deckenversorgung trotzdem nicht abreißt, wird die Website www.wärme-spenden.de gelauncht, auf der aufgefordert wird, "Wärme zu spenden".

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten