Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Sylt wirbt crossmedial um Gäste aus den Regionen Franken und NRW

"Sylt – Unser Abwechslungsreich" - so heißt der Slogan der neuen Crossmedia-Kampagne von Sylt, die aus der Feder der Oberhausener Agentur move:elevator stammt. Drei verschiedene Motive kommen zum Einsatz, die die Zielgruppen Familie, junges Paar und Best Ager adressieren. Das übergeordnete Ziel der Kampagne heißt: Lust auf die Insel machen.

Konkret hat die Kampagne jedoch noch ein besonderes Anliegen: Sie möchte Sylt als eine der wenigen Nordseeinseln mit Linienflugverkehr bewerben und dies gezielt in den Regionen der Flughäfen Nürnberg und Düsseldorf. Denn ab Düsseldorf können Urlaubsgäste im Direktflug in nur einer Stunde nach Sylt gelangen; der Nürnberger Flughafen hat die direkte Linie ab Mai 2015 im Programm. Die Neukundenakquise erfolgt an beiden Orten crossmedial. Auf 18/1 und Megalights wird um die potenziellen Gäste geworben. Handgeschriebene Mailings von der Insel fragen die Adressaten zudem direkt: "Schöne Grüße aus Sylt. Wann kommst du denn?" Die Kampagne findet sich außerdem in Printbeilagen und als Onlinewerbung, die interessierte User auf die Landingpage www.unser-abwechslungsreich.de führen.

"Die Einführung der neuen Fluglinie war für uns ein schöner Anlass, um mit einer gezielten Kampagne rauszugehen", sagt Kristina Kreiss, Vertriebs- und Marketingleiterin der Insel Sylt Tourismus-Service GmbH. "Denn die große Vielfalt und Individualität der Insel zu zeigen, war uns schon länger ein Anliegen. Wo auch immer die Urlaubsinteressen liegen: Hier findet jeder sein ganz eigenes Sylt." "Und genau da setzt die Kampagne an", erklärt Hans Piechatzek,  move:elevator-Geschäftsführer. "Familien mit Kindern, Senioren, junge Paare – eine denkbar heterogene Zielgruppe soll sich von der Botschaft angesprochen fühlen und sich in den Motiven wiederfinden. Sylt ist eine Insel für alle und auf kurzem Weg erreichbar. Genau das möchte die Kampagne sagen." Wiederkehrendes Element auf allen Motiven ist eine gezeichnete Krone.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten