Bayreuther Marketing&Tourismus bekommt Zuschlag

Gestern hat der Bayreuther Stadtrat das erste Los für das Stadtmarketing vergeben. Den Zuschlag für die Bayreuther Feste und Veranstaltungen hat die Bayreuther Marketing&Tourismus GmbH (BMTG) erhalten. Insgesamt gab es drei Bewerber.

Die Stadt Bayreuth musste das Stadtmarketing neu ausschreiben. Denn die ursprüngliche direkte Vergabe an die BMTG im Jahr 2009 verstieß offenbar gegen das geltende Wettbewerbsrecht. Zu diesem Schluss kamen Juristen, der Bayerische Kommunale Prüfungsverband und die Regierung von Oberfranken (s. News vom 27.03.2014)

Die europaweite Ausschreibung erfolgte nun in zwei Losen, im ersten waren das Innenstadtmanagement, die Vermarktung der Stadthalle sowie Feste und Events enthalten; im zweiten die Außenwerbung sind die Themen Tourismus und die Theaterkasse enthalten.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten