Stadtmarketing Lahr übergibt Vermarktung an Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH

Das Stadtmarketing Lahr übergibt Vermarktung der Landesgartenschau an die Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH. Ab Januar 2015 sind dann die beiden Geschäftsführer der Gesellschaft, Ulrike Karl und Tobias de Haën, für Marketing und Kommunikation zuständig. Zuvor hatten sich Friederike Ohnemus, Abteilungsleiterin Ratsangelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit, und Martina Mundinger vom Stadtmarketing Lahr sowie Lorenz Stoelcker und Stefan Saumer von der Agentur qu-int um die kommunikativen und werblichen Belange der Landesgartenschau gekümmert. qu-int wird auch in Zukunft das Projekt betreuen.

Seit 2010 begleitet das Stadtmarketing die kommunikativen und werblichen Aufgaben der Landesgartenschau mit unterschiedlichen Marketingprojekten, Maßnahmen und Aktionen, wie die Ausstellung "30.gruen.de" in der Innenstadt im Jahr 2010. Im Jahr 2012  wurde ein Kommunikationswettbewerb mit dem Ziel durchgeführt, eine Full-Service-Agentur für die werbliche Betreuung der Landesgartenschau zu finden. Im Jahr 2013 folgte die Entwicklung der Wort-Bildmarke zur Landesgartenschau. Fortan begleitete das Stadtmarketing verschiedene Bürgerinformationsveranstaltungen zur Landesgartenschau. DEs Weiteren war es auch für die Redaktion des neuen Landesgartenschau-Magazins "O la Lahr" verantwortlich. Darüber hinaus wurde der neue Internetauftritt www.lahr2018.de gemeinsam mit der Agentur qu-int erarbeitet und redaktionell betreut.

Ein wesentliches Projekt in diesem Jahr galt der Planung eines Werbepylons an der Autobahn, der ab 2015 markanter Blickfang für die Landesgartenschau sein wird. Mit der Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes, in dem die zentralen kommunikativen und werblichen Eckdaten sowie das Erscheinungsbild für die kommenden Jahre schriftlich fixiert sind, beschließt das Stadtmarketing seine aktive Arbeit für die Landesgartenschau.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten