Seit dem 19. November dieses Jahres ist der Online-Marktplatz von Wuppertal freigeschaltet

"Online City Wuppertal" unter den Nominierten für den Europäischen Innovationspreis

Alljährlich vergibt das German Council of Shopping Centers (GCSC) den Europäischen Innovationspreis in den Kategorien Handel, Innenstadt und Nachwuchsjournalismus.

In die Top 5 in der Kategorie Handel hat die Jury unter anderem das Projekt Online City Wuppertal gewählt. Am 19. November ist der lokale Marktplatz mit 25 Händlern und rund 300 Produkten an den Start gegangen. Mittlerweile ist die Zahl der beteiligten Einzelhändler auf 40 gestiegen, über 3.000 Produkte von Wuppertalern für Wuppertaler sind nun verfügbar.

Die anderen Kandidaten der Kategorie Handel sind: Die im September eröffnete Rindermarkthalle St. Pauli, ein überdachter Wochenmarkt, der auch ein soziales und kulturelles Stadtteilzentrum beheimatet. Im gleichen Monat wurde mit einer Investitionssumme von über 200 Millionen Euro auch das Palais Vest in Recklinghausen eingeweiht. Das Shoppingcenter knackte bereits im November die Zwei-Millionen-Marke an Besuchern. Erst vor einigen Wochen eingeweiht wurde auch das City-Outlet Bad Münstereifel mit seinen 40 Shops in historischer Altstadt. Der vierte Mitbewerber kommt aus Portugal und zwar handelt es sich um die Markthalle Time Out Mercado da Ribeira in Lissabon. Seit Mai kombiniert das KOnzept den Wochenmarkt mit Streetfood, Haute Cuisine und einer kreativen Food-Szene.

Die Verleihung des Europäischen Innovationspreises 2015 findet am 29. Januar 2015 in Frankfurt/Main statt.

Blick in die Markthalle Time Out Mercado da Ribeira in Lissabon

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten