Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Partner für Berlin startet Marketing-Kampagne für die Olympia-Bewerbung

Die Unternehmer des Netzwerks "Partner für Berlin" haben sich in einem breiten Votum für die Olympischen und Paralympischen Spiele ausgesprochen. Das Commitment der privaten Wirtschaft fließt nun in eine Marketing-Kampagne des Landes Berlin zur Bewerbung der Spiele bis zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der deutschen Kandidatenstadt im März.

Bereits zum Auftakt wurden private Mittel in Höhe von 150.000 Euro gesammelt, mit denen die Kampagne "Wir wollen die Spiele" weiterentwickelt und in die breite Bevölkerung getragen werden soll. Denn für eine erfolgreiche Nominierung benötigt die Hauptstadt die Unterstützung der Bürger und der Unternehmerschaft. Im März 2015 entscheidet dann der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) über die deutsche Kandidatenstadt für die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele im Jahr 2024 bzw. 2028. Neben Berlin will es auch die Hansestadt Hamburg auf die Nominierierungsliste des DOSB schaffen. Der Slogan für Hamburg heißt "Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg".

Mit der Umsetzung der Kampagne, die Ende Januar startet, wurden die Agenturen Zum Goldenen Hirschen und MediaCompany beauftragt. Ziel ist es, die Anwohner bereits in den Nominierungsprozess mit einzubeziehen. Hinter MediaCompany stehen die Gründer der Olympia-Initiative "Wir wollen spielen". Gemeinsam soll nun für Berlin als Austragungsort für Olympische und Paralympische Spiele geworben werden.

"Unser Netzwerk umfasst rund 220 Unternehmen, die mit insgesamt über 150.000 Beschäftigten etwa 15 Prozent der Berliner Erwerbstätigen repräsentieren. Bei einem Votum haben sich unsere Partner mit überwältigender Mehrheit für eine Olympiabewerbung der deutschen Hauptstadt ausgesprochen. Mit der Kampagne gehen wir nun konkrete Schritte, um Olympia als sportliches Großereignis in die deutsche Hauptstadt zu holen", sagt Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Partner für Berlin. Die Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH ist verantwortlich für das Hauptstadt-Marketing des Landes Berlin.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten