Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Neue Allianz im Bereich Digital Out of Home Media

Die international tätigen Außenwerber APG|SGA, Clear Channel Outdoor, Exterion Media und JCDecaux haben sich zusammengetan, um gemeinsam an der Entwicklung des ersten standardisierten Konzepts der Branche zur Erfassung der Medialeistung von Digital Out of Home Media  (DOOH) zu arbeiten. Diese Allianz sei eine Reaktion auf das anhaltende globale Wachstum auf dem Gebiet der digitalen Außenwerbung, das zwischen 2007 und 2014 auf 23 Prozent pro Jahr geschätzt wurde, so die Partner. 2015 werde der Anstieg voraussichtlich 21 Prozent betragen.

Dazu wurde eine Arbeitsgruppe mit Experten für Werbeforschung aus allen beteiligten Unternehmen zusammengestellt, die das Projekt noch in diesem Jahr abschließen will. Dieses Pionierprojekt nutze eine virtuelle Welt, um den Konsumenten ein realistisches Erlebnis zu verschaffen, wie sie den verschiedenen Formen von digitaler und traditioneller Außenwerbung begegnen. In Kombination mit der Methode der Blickerfassung (Eyetracking) könne das Konsortium den Werbeauftraggebern auf diesem Wege genaue Erkenntnisse darüber liefern, wie die Konsumenten auf Out of Home-Formate aller Art in einer Vielzahl verschiedener Umgebungen reagieren, erklären die Partner.

Die Ergebnisse sollen den Gremien für OOH-Medialeistungsmessungen in aller Welt zugänglich gemacht werden. Diese können anschließend entscheiden, ob die Ergebnisse akzeptabel sind und sie sie in die nationalen Forschungssysteme integrieren wollen. So könnten dann digitale und traditionelle Außenwerbekampagnen kombiniert bewertet werden.

Markus Ehrle, CEO von APG|SGA, erklärt: "Für unsere Stakeholder und für uns selbst ist die genaue Kenntnis des Leistungsbeitrags des schnell wachsenden digitalen OOH-Segments von zentralem Interesse, denn damit können wir die Leistung der OOH-Kampagnen gezielt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden optimieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieses branchenweite Forschungsprojekt einen internationalen Standard hervorbringen wird, der dann die nationalen Forschungssysteme auf Basis der bestehenden Sichtbarkeitsgewichtungen erweitern wird, da diese Studie sehr wissenschaftlich und transparent durchgeführt wird. Diese Zurechenbarkeit ist ein zentraler Erfolgsfaktor und für das weitere nachhaltige Wachstum des DOOH-Segments in der Zukunft."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten