Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Mit der Botschaft "Das könnten deine Hände sein!" will der Zentralverband des Deutschen Handwerks Nachwuchshandwerker gewinnen © Heimat/ZDH

Bundesweite Kampagne wirbt für die Vielfalt des Handwerks

Die Nachwuchskampagne des Handwerks geht in die nächste Runde: Mit der Leitidee "Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an." fordert der Zentralverband des Deutschen Handwerks e. V. (ZDH), Berlin, Jugendliche auf, ihre Chance in einem von über 130 Handwerksberufen zu ergreifen. Umgesetzt wird die Kampagne von der Berliner Agentur Heimat, die das Mandat von Scholz & Friends übernommen hat.

Herzstück der bundesweiten Kampagne sind 18/1-Plakate, die als Serie Lust auf die sehr unterschiedlichen Berufe und Ausbildungen im Handwerk machen sollen. Die Plakate, die Hände von echten Junghandwerkern während ihres Schaffens zeigen, rufen dazu auf mit anzupacken. Zum Beispiel, um die Welt zu versüßen, ihr einzuheizen oder Glanz zu verleihen. Die Botschaft dahinter: "Das könnten deine Hände sein!".

Die Kampagne ist der zweite Schritt einer Medienoffensive, die für fünf Jahre angelegt ist. Neben klassischer Plakatwerbung, Online- und Mobile-Bannern, setzt die Kampagne auch auf Bewegtbild, das bereits zum Auftakt im letzten August für das Handwerk getrommelt hat. An Jugendtouchpoints kommen 20-Sekünder zum Einsatz. Im Kino sorgt ein 60-Sekünder für Aufmerksamkeit. Die Kampagne wird durch Social Media und PR Maßnahmen unterstützt.

"Mit der Neuausrichtung der Kampagne konzentrieren wir uns ganz gezielt auf den Nachwuchs. Wir wollen Jugendliche von der Vielfalt und Modernität der Handwerksberufe überzeugen", sagt Hans Peter Wollseifer, Präsident des ZDH.

Die Imagekampagne des Handwerks ist eine Initiative des ZDH, getragen vom Deutschen Handwerkskammertag (DHK) und den 53 Handwerkskammern in Deutschland.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten