Mit der neuen Kampagne, die von der Agentur Karl Anders entwickelt wurde, wirbt Wolfsburg für sein Bildungsangebot.

Wolfsburg startet Bildungskampagne "Wir wollen Wissen!"

Mit einer Kampagne unter dem Motto "Wir wollen Wissen!" informiert die Stadt Wolfsburg 2015 über ihr breit gefächertes Bildungsengagement. "Wolfsburgs Bildungsangebote sind bereits herausragend, durch eine ganzheitliche und zielgerichtete Kommunikation wollen wir deren Potenzial noch stärker ausschöpfen", sagt Klaus Mohrs, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg. Er macht die zunehmende Bedeutung dieses Standortfaktors deutlich: "Wir möchten uns zukunftsfähig aufstellen. Für die Ansiedlung von Unternehmen und Fachkräften ist eine gute Bildung vor Ort inzwischen ein wichtiges Entscheidungskriterium."

Ursprünglich war die Kampagne für das geplante Bildungshaus Wolfsburg initiiert worden. Dort sollen unter einem Dach die Bildungs- und Kulturinstitutionen Volkshochschule, Stadtbibliothek, Medienzentrum und Neue Schule zusammengefasst sein.

Der Slogan "Wir wollen Wissen!" und die bereits bekannte Leitfarbe Blau werden weiter verwendet, um mit der erweiterten Kampagne neben dem Bildungshaus die gesamte Wolfsburger Bildungslandschaft ganzheitlich und gezielt in die Öffentlichkeit zu tragen. Unterstützt wird die Stadt dabei von der Agentur Karl Anders mit Sitz in Hamburg.

Das Logo soll langfristig als Dachmarke von Bildungsangeboten in der Bildungslandschaft Wolfsburg dienen. "In den kommenden Jahren sind zahlreiche Veranstaltungen, Kongresse und sonstige Aktionen mit dem Logo und in der Bildungsfarbe Blau geplant", erläutert Guido Stolle, Leiter des Bildungsbüros der Stadt Wolfsburg, Bausteine der Kampagne.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten