Mit dem Keyvisual "Ich glaub. Da geht was." will der Bund der Deutschen Katholischen Jugend sich nach innen und außen neu positionieren.

Bund der Deutschen Katholischen Jugend kommuniziert mit neuer Kampagne

Für den Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), den Dachverband von neun Mitgliedsverbänden mit 12.000 Mitgliedern in 20 Regionen des Bistums Mainz, entwickelte die Kommunikationsagentur Bartenbach eine frische Imagekampagne. Unter dem Motto "Ich glaub. Da geht was." will sich der BDKJ einheitlich nach außen und innen positionieren.

Die Kampagne richtet sich dabei zum einen an externe Zielgruppen, soll aber zugleich auch entsprechende Innenwirkung haben. Bei Partnern aus Politik und Gesellschaft gilt es, den Bekanntheitsgrad des Jugendverbandes zu steigern, die eigenen Funktionsträger sollen motiviert und neue junge Leute angesprochen werden.

Die verschiedenen Anzeigenmotive und Plakate werden mit den Slogans "Wir können zwar nicht alle Sprachen sprechen. Aber Demokratisch können wir fließend.", "Wir können zwar keine Berge versetzen. Aber in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser machen." oder "Wir sind zwar kein Reisebüro. Aber bei uns kann man neue Welten entdecken.". Auch Online wird die neue Kampagne gespielt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten