Londoner erzählen in einem kurzen Clip, welche Erfahrungen sie mit den Olympischen Spielen in ihrer Stadt gemacht haben. Mit dem Film wirbt visitBerlin nun für die Bundeshauptstadt als Austragungsort.

visitBerlin unterstützt Olympiabewerbung auch im Social Web

Die Tourismusorganisation visitBerlin unterstützt die Bewerbung um Olympia und startet zum Auftakt der Olympischen und Paralympischen Wochen in der Bundeshauptstadt verschiedene Social Media-Maßnahmen auf Facebook und Twitter. "Wir hatten die Idee, Menschen einer Stadt zu fragen, die bereits Erfahrungen mit Olympia haben: die Londoner. Die Welt traut uns die Spiele zu – dann sollte sich Berlin das auch trauen. Unsere Stadt hat schon oft genug bewiesen, dass sie Menschen in aller Welt begeistern kann und ein guter Gastgeber ist", sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin.

Das Ergebnis ist ein kurzer Film, der die Eindrücke der Londoner mit Olympia 2012 zeigt. Der Clip ist auf dem visitBerlin-Facebook-Kanal sowie auf Twitter zu sehen. Inzwischen haben rund 45.000 Menschen den Film gesehen und gelikt, teilte visitBerlin mit.

Weitere Social Media-Aktionen werden in den nächsten beiden Wochen folgen. Mit der Kampagne "Wir wollen die Spiele" ist im Januar dieses Jahres gestartet.  

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten