Goethe-Institut schreibt Design-Auftrag aus

Die Abteilung Sprache des Goethe-Instituts führt alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Deutschlehrerverband die 'Internationale Deutscholympiade' (IDO) durch. Im Rahmen des Wettbewerbs stellen Schüler aus der ganzen Welt ihre Deutschkenntnisse unter Beweis.

Wie einer Ausschreibung zu entnehmen ist, sucht das Goethe-Institut für die IDO im kommenden Jahr einen Dienstleister, der Design-Aufgaben übernehmen soll. Auf dem Programm stehen Design-Ideen für das Branding der IDO 2016 (u.a. Plakate, Fahnen, Beach Flags, Werbe- und Bühnenbanner), das Outfit der Teilnehmer (u.a. T-Shirts, Base Caps, Halstüchern) sowie für Teilnehmerzertifikate, Siegerurkunden, Medaillen und Pokale (inkl. deren Produktion). Die IDO 2016 findet vom 17.7. bis 30.7. in Berlin statt.

Wer sich um das Mandat bemüht, muss sein Angebot bis zum 16. März 2015 bei der Münchner Zentrale des Goethe-Instituts einreichen. Die Ausschreibung finden Interessierte hier.

Das Goethe-Institut mit Zentrale in München und Büro in Berlin unterhält weltweit 160 Institute in 94 Ländern. Es fungiert als das global tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Im vergangenen Jahr führte es den internationalen Wettbewerb IDO in Frankfurt am Main durch. 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten