Website zur "Digitalen Agenda" setzt auf Dialog und Barrierefreiheit

%%%Website zur "Digitalen Agenda" setzt auf Dialog und Barrierefreiheit%%%


Der Dortmunder IT-Dienstleister Materna GmbH hat die Webseite digitale-agenda.de relauncht und in das System des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) überführt. Mit der "Digitalen Agenda 2014-2017" hat die Bundesregierung ein umfassendes Konzept erarbeitet, das die weitere Entwicklung der Digitalisierung begleiten und gestalten soll.

Neben allgemeinen Informationen zur Digitalen Agenda bietet die Webseite auch eine Diskussionsplattform für Bürger, die einzelne Handlungsfelder, wie den Netzausbau in Deutschland, thematisiert. Die letzten abgegebenen Kommentare sind auch auf der Startseite zu sehen.

Materna gestaltete einige Grafiken neu und berücksichtigte bei der Neugestaltung der Farbkontraste von Bild und Text besonders die Vorgaben der Barrierefreiheit. Darüber hinaus erweiterte der IT-Dienstleister die Funktion, mit der das BPA Kommentare von Nutzern auch beantworten kann. Ein Beispiel dafür ist die optische Hervorhebung einzelner Antworten. Die Internetseite www.digitale-agenda.de ist im Responsive Webdesign gestaltet und basiert auf dem Content-Management-System des Bundes Government Site Builder (GSB).



zurück

(yw) 12.02.2015




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten