Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


v.l. Bayern Tourismus Marketing-Chef Dr. Martin Spantig, Vorsitzender des Tourismusverbandes Allgäu/Bayerisch-Schwaben Klaus Holetschek, Bayerns Tourismusministerin Ilse Aigner, Präsident Dehoga Bayern Ulrich N. Brandl, Foto: Bayerisches Wirtschaftsministerium

Bayern Tourimus Marketing-Chef Martin Spantig schwärmt von den sozialen Netzwerke

2014 ist das bislang erfolgreichste Jahr im Bayerntourismus. Mit fast 32,5 Millionen Gästeankünften und gut 85,2 Millionen Gästeübernachtungen wurden die bisherigen Spitzenwerte von 2013 um 2,7 Prozent bei den Ankünften und 1,3 Prozent bei den Übernachtungen noch deutlich übertroffen. Besonderen Anteil an den guten Zahlen hat das Gastgewerbe, in dem sich der Umsatz nach den aktuellen Zahlen für 2014 um 2,4 Prozent erhöht hat. Die Zahl der Beschäftigten nahm um 1,6 Prozent zu. Diese Zahlen stellte Bayerns Tourismusministerin Ilse Aigner auf der Jahrespressekonferenz Tourismus vor.

Aigner stellte außerdem die Interministerielle Arbeitsgruppe vor, die sich dem Tourismus widmet. Neben dem Megatrend Gesundheitstourismus sei die Digitalisierung ein wichtiges Zukunftsfeld, in dem Bayern den Tourismus mit vielfältigen Maßnahmen im Sinne der bayerischen Digitalisierungsoffensive unterstützen werde. "Unser Ziel muss sein, den bayerischen Tourismus gemeinsam mit den Verbänden und der Bayern Tourismus Marketing GmbH optimal zu positionieren, neue Tendenzen schnell aufzugreifen und neue Themenfelder wie ,Herrschaftliches Bayern‘ zu besetzen. So wird auch der Tourismustag 2016 unter dem Motto Digitalisierung stehen", so die Ministerin.

Die Ministerin betonte außerdem, dass sich alle vier Tourismus-Verbandsgebiete (Franken, Ostbayern, Allgäu/Bayerisch-Schwaben und Oberbayern) sehr gut entwickelt hätten. Der Tourismus habe sich erneut als Konjunkturmotor für Städte und den ländlichen Raum gleichermaßen erwiesen.

Auch für die Bayern Tourismus Marketing sei das Tourismusjahr sehr erfolgreich gewesen. "Die sozialen Netzwerke sind die perfekten Kanäle, um Gäste zu einem Urlaub in Bayern zu inspirieren", betont Dr. Martin Spantig, Geschäftsführer der Bayern Tourimus Marketing GmbH, München. "Von daher freut es mich, dass 2014 für unsere Social Media-Auftritte ein sehr erfolgreiches Jahr war - unser internationaler Facebook-Auftritt 'Visit Bavaria' hat beispielsweise ein Fanwachstum von über 300 Prozent bei weiterhin sehr hoher Interaktion", so Spantig weiter.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten