Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


v.l.: Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Oliver Schmidt, Leiter der Onlineredaktion, und Dennis Weilmann, Leiter des Referats Kommunikation der Stadt Wolfsburg, sowie Thomas Cohén, Sales Director der init AG stellen das neu gestaltete wolfsburg.de vor; Foto: Wolfsburg

Wolfsburg präsentiert sich mit frischer Website

Die Stadt Wolfsburg hat einen neuen Internetauftritt. Dazu wurde ein neues Design entwickelt und die Struktur überarbeitet. "Unser Ziel war es, einen modernen, übersichtlichen und bürgerfreundlichen Internetauftritt zu schaffen – und das ist uns gelungen", sagt Klaus Mohrs, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg. Unter dem Motto "Say hello" lädt eine Imagekampagne zum Start des neuen Wolfsburg.de Interessierte dazu ein, den Internetauftritt kennen zu lernen und per Twitter unter #wolfsburgde zu kommentieren.

Als Partner für den Relaunch wurde die Berliner Agentur init AG beauftragt. Gemeinsam mit der Stadt entwickelte sie das moderne und responsive Design. Technisch umgesetzt wurde die Website www.wolfsburg.de von dem Softwareunternehmen Sitecore mit Sitz in Bremen. "Wolfsburg.de avanciert zum neuen Leitmedium der Stadt", sagt Thomas Cohén, Sales Director bei init. "Gemeinsam mit Wolfsburg haben wir die Online-Kommunikation der Stadt jung, emotional und interaktiv gestaltet. Die Stadt Wolfsburg geht mit dem Konzept innovative Wege und setzt bundesweit ein gutes Beispiel."

Unter Federführung des Teams Onlineredaktion im städtischen Referat Kommunikation haben Mitarbeiter sämtlicher Geschäftsbereiche, Referate und Stabsstellen sowie der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH die Inhalte erarbeitet. Gegliedert nach den Oberthemen Leben, Bildung, Rathaus, Tourismus und Wirtschaft sind alle Informationen gut strukturiert und barrierefrei für jeden zugänglich.

Neben überarbeiteten Inhalten werden den nach Angaben der Stadt rund eine Million Nutzern pro Jahr neue Funktionen angeboten. Im so genannten Newsroom erscheinen Terminhinweise, Pressemitteilungen, Facebook-, Twitter- und Instagrammeldungen auf einem Blick. Dem Trend der Zeit folgend ist der neue Internetauftritt speziell auf die Nutzung mit mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet ausgelegt. Dem Nutzer bieten sich mehr Interaktionsmöglichkeiten, indem er Beiträge kommentieren oder eigene Bilder hochladen kann.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten