bergmanngruppe begleitet "Hamburg on tour" in Zürich

Neu im Portfolio der Hamburger bergmanngruppe ist die internationale PR-Veranstaltung "Hamburg Pier", die vom Hamburg Convention Bureau ausgeschrieben und Anfang des Jahres an die Agenturgruppe vergeben wurde.

Unter dem Titel "Hamburg on tour" wird die Hansestadt im Spätsommer 2015 in Zürich zu Gast sein. Die bergmanngruppe arbeitet hier mit der Agentur redroses communications zusammen und baut auf dem Konzept der vorjährigen Veranstaltung "Wien Ahoi" auf, bei der überdimensionale Papierschiffe als Projektionsfläche für ein vielfältiges Hamburg-Programm genutzt wurden (s. Titelgeschichte der Public Marketing-Ausgabe 12/2014). Ziel der Veranstaltung ist eine breite Etablierung der Hansestadt und ihrer Metropolregion bei ausgewählten Zielgruppen. Ausführende Unit innerhalb der bergmanngruppe ist die bwp festival & event GmbH.

Und noch ein weiterer Auftrag aus der Hansestadt landete bei der bergmanngruppe. Ihr wurde auch die Organisation des Stadtfestes von Bergedorf (Stadtteil/Bezirk von Hamburg) übertragen. In der Ausschreibung des Bezirksamtes Bergedorf setzte sich die Agentur mit einem Konzept durch, das stärker auf eine Einbindung der Anlieger und auf neue kulturelle Inhalte abzielt, aber auch die Fortführung bewährter Inhalte berücksichtigt. So soll zum Beispiel die Zusammenarbeit mit dem "Fest der Nationen" fortgeführt werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten