Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Herzogenaurach relauncht seine Standortmarke

Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg gelegen, hat seine Standortmarke weiterentwickelt. Dabei sollen möglichst viele Marktteilnehmer von dieser Markenentwicklung profitieren. Das neue Markenleitbild soll die Identität Herzogenaurachs in der Öffentlichkeit definieren und aufzeigen, wie aus der Vielfalt der Stadt in der öffentlichen Wahrnehmung eine Einzigartigkeit und Einheit geschaffen werden kann, die Bürger, Gäste, (junge) Menschen, Mitarbeiter und Unternehmen langfristig für die fränkische Stadt Herzogenaurach gewinnt und begeistert.

Über die Stadtverwaltung hinaus steht das Leitbild ab sofort allen Branchen und Organisationen zur Nutzung zur Verfügung: von Handel, Gastronomie und Hotellerie über Industrie und Dienstleistung bis hin zu Vereinen, Kirchen und kulturellen Einrichtungen. Alle Informationen zum Herzogenauracher Markenleitbild (Markenkern, -positionierung, marken-strategische Prinzipien und Markenregeln) gibt es hier.

Wie sieht nun der neue Markenstil aus? Gemeinsam mit der Agentur triebwerk, Nürnberg, und unter Mitwirkung lokaler Experten zum Thema Markendesign und -stil hat die Stadt ein "optisches Dach" für Herzogenaurach entwickelt. Dieses vermittelt, wofür Herzogenaurach steht und woran die Stadt zukünftig erkannt werden soll.

Der Markenstil umfasst verschiedene Elemente, z.B. das Logo, charakteristische Farben, Schrift, Bildsprache und Formen. "Inhalt" (Markenleitbild) und "Verpackung" (Markenstil) sind zukünftig so optimal aufeinander abgestimmt. Die gebräuchliche Abkürzung des Stadtnamens "herzo" bildet in Zukunft als schwungvoller Schriftzug das Erkennungsmerkmal der Standortmarke Herzogenaurach. Der Schriftzug ist je nach Absender flexibel einsetzbar. Das zeigt sich in der neuen Markenarchitektur: Diese bindet - ergänzend zur Ebene der Stadt(verwaltung) - auch die städtischen Einrichtungen (Stadtmuseum, Musikschule, Stadtbücherei, vhs, Freizeitheim) und mögliche Markenpartner ein. Je nach Markenebene werden – ergänzend zum stilprägenden "herzo"-Schriftzug – Farben und/oder Zusätze angepasst. So soll sich in der Gesamtheit ein stimmiges Markenbild ergeben - ohne jedem beteiligten Akteur die notwendige Eigenständigkeit zu nehmen. In den kommenden Monaten soll der neue Markenstil schrittweise umgesetzt werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten