Der Hamburger Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e. V. zeigt beim Google Street Art Project u.a. Werke aus der Millerntor Gallery

Google erweitert Street Art Project: Drei deutsche Partner mit an Bord

Das Google Cultural Institute erweitert seine Sammlungen von Street Art um neue Werke aus aller Welt. In Zusammenarbeit mit insgesamt 55 neuen Partnern aus 19 Ländern wächst das Street Art Project um 5.000 neue Kunstwerke und bewahrt sie dauerhaft vor dem Verschwinden. Auch drei deutsche Partner sind mit ihren Online-Ausstellungen im Street Art Project vertreten:

Neben internationalen Projekten aus Ländern wie den USA, Brasilien, China oder Kenia, wurde auch das wohl authentischste Denkmal der Freude über den Mauerfall digitalisiert: die Berliner East Side Gallery. Die 1,3 Kilometer lange Open-Air-Galerie ist somit nicht nur langfristig online erhalten, sondern kann ganz bequem von zu Hause aus erkundet werden.

Der Hamburger Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e. V. hat Galerien in der Street Art-Sammlung kuratiert, darunter sind Werke aus der Millerntor Gallery zu sehen ‒ eine jährlich stattfindende Kunstausstellung im Fußballstadion des FC St. Pauli.

Der in München ansässige Kunstverein Positive-Propaganda e. V., der sich der Etablierung zeitgenössischer und sozialpolitischer Kunst im urbanen Raum widmet, ist ebenfalls Partner des Street Art Project. Zusammen mit dem aus Los Angeles stammenden Künstler-Duo 'CYRCLE.' hat der Verein im letzten Jahr im Münchner Westend die erste großformatige Arbeit in Mitteleuropa realisiert. Diese ist ab sofort online zugänglich.

Die insgesamt über 160 hinzugekommenen Online-Galerien zum seit 2014 bestehenden Google Street Art Project zeigen dabei aber nicht nur Bilder – sie thematisieren darüber hinaus die Geschichte, die Orte und die Künstler. Insgesamt befinden sich im Street Art Project nach dem heutigen Launch über 10.000 Street-Art-Werke von über 3.000 Künstlern, die von unseren 86 Partner aus 34 Ländern zusammengetragen und kuratiert wurden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten