Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Frankfurt wirbt für eine starke Metropolregion FrankfurtRheinMain

"Die Metropolregion FrankfurtRheinMain ist dynamischer und kooperativer denn je. Jetzt heißt es, in den nächsten Jahren den Metropolregion-Gedanken weiter auszufüllen und in vielen Kooperationen zu leben. Nur mit dieser Neuausrichtung werden wir es schaffen, die notwendigen Schritte analog den Metropolregionen Hamburg oder Rhein-Neckar auf den Weg zu bringen. In Frankfurt am Main wollen wir dazu am 17. April den Kick Off machen", sagt Oberbürgermeister Peter Feldmann. Dann nämlich findet in Frankfurt der "Tag der Metropolregion FrankfurtRheinMain" statt, den die Mainmetropole gemeinsam mit der regionalen Standortmarketing Gesellschaft FrankfurtRheinMain GmbH, dem Regionalverband FrankfurtRheinMain, der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain e.V. und der hiesigen Industrie und Handelskammer Frankfurt veranstaltet.

Die Region wird sich mit einer Konferenz in der Paulskirche und dem "Marktplatz der Metropolregion FrankfurtRheinMain" in den Römerhallen, präsentieren und Zukunftsfragen diskutieren. Gerade letztere Veranstaltung richtet sich explizit an die Bürger. "Ohne Engagement der Bürger ist eine starke Metropolregion nicht möglich", betont OB Feldmann. Für ihn ist es erklärtes Ziel, nicht nur die politischen Entscheidungsträger auf dem Weg in die Metropolregion mitzunehmen, sondern auch die Bevölkerung: "Eine starke Metropolregion FrankfurtRheinMain ist ohne das Engagement und die Identifikation ihrer Bürgerinnen und Bürger nicht möglich. Daher wollen wir an diesem Tag bei ihnen für die Metropolregion werben. Eine handlungsfähige, kooperative Region wird am Ende das Leben der Menschen entscheidend verbessern. Dies ist die Grundaussage, die wir am 17. April der breiten Öffentlichkeit gegenüber formulieren wollen."

Am selben Tag wird auch die "Erklärung zur Zukunft der Metropolregion" der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Urheber der Erklärung sind die Mitglieder der Kommission für Regionale Zusammenarbeit bei der FrankfurtRheinMain GmbH - International Marketing of the Region, der Landräte, Oberbürgermeister und Vertreter der Wirtschaft angehören. Unterstützt werden sie von zahlreichen Landräte und Oberbürgermeister, die nicht Mitglieder der Kommission sind. Peter Feldmann sagt: "Mit dieser Erklärung laden wir die bayrische Staatsregierung, sowie die Landesregierungen von Hessen und Rheinland-Pfalz ein, mit uns in den Dialog über die Zukunft der Metropolregion FrankfurtRheinMain zu treten."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten