Musikfilm für das Reiseland Niedersachen gewinnt Filmpreis - und wird vielfach diskutiert

Die Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH (TMN) hat in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Agentur Day for Night GmbH einen neuen Marketing-Clip erstellt. Präsentiert wird das Reiseland Niedersachsen in Form eines Musikfilms unter dem Claim
"Urlaub in Niedersachsen. Anders als du denkst!". Der Spot wurde mit dem Preis "Das goldene Stadttor" ausgezeichnet.

"Die Idee, keine typischen Landschaften aus Niedersachsen zu zeigen, sondern mutig mit den Klischees zu arbeiten, hat uns überzeugt. Das Ganze verpackt als Musikfilm mit Humor und Augenzwinkern zeigt Niedersachsen einfach mal ganz anders, als man es erwartet", sagt Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN.

Der Clip ist auf dem YouTube- und Facebook-Kanal der Marketinggesellschaft zu sehen. Allerdings wird der Spot dort kontrovers diskutiert und vielfach Kritik an dem Filmkonzept und der Umsetzung geäußert.

"Das Goldene Stadttor" wird jährlich auf der ITB verliehen. Ausgezeichnet werden touristische Beiträge in verschiedenen Kategorien, die von einer internationalen Jury anhand eines Punktesystems bewertet werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten