Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Zentralverband des Deutschen Handwerks wirbt mit Azubis um Nachwuchs

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) setzt seine Nachwuchskampagne fort. Unter dem Titel "Abklatschen! Hol Dir meinen Job." wirbt der Verband um Nachwuchs für das Handwerk. Unterstützt wird der ZDH von der Berliner Agentur Heimat.

Im Rahmen der Aktion suchen zwölf Azubis, die am Ende ihrer Ausbildung stehen, einen Nachfolger, der in ihre Fußstapfen tritt. Wer in die Fußstapfen eines der zwölf Protagonisten treten will, kann sich unter www.handwerk.de/holdirmeinenjob bewerben. Dazu wurden zwölf unterschiedliche Filme gedreht, in denen die jungen Handwerker nicht nur ihren Beruf erklären, sondern auch die Persönlichkeiten, die dahinter stehen, beleuchtet werden.

"Diese Aktion zeigt nicht nur die Vielfalt des Handwerks, sondern auch, wie vielfältig die Persönlichkeiten im Handwerk sind. Das wurde sehr gut herausgearbeitet und macht deutlich: Im Handwerk ist wirklich für jeden was dabei", erklärt Holger Schwannecke, Generalsekretär des ZDH.

Die Videos sind auf der ZDH-Website sowie auf den Social Media-Plattformen zu sehen. Das Social Media-Engagement des Handwerks wurde seit Jahresbeginn deutlich ausgebaut. Betreut werden die Social Media-Kanäle des Handwerks von einem eigenen Community-Manager. "Social Media ist natürlich speziell für die junge Zielgruppe unseres Kunden ein elementarer Baustein, den es konsequent einzubinden gilt. Wir nutzen die Möglichkeiten in diesem Bereich nicht nur, sondern versuchen unserem Anspruch entsprechend, ungesehen und berührend zu sein", so Roman Jud, Client Service Director bei Heimat.

Die Imagekampagne des Handwerks wurde 2010 ins Leben gerufen, im Frühjahr 2014 von der Berliner Agentur Heimat übernommen und ist in der aktuellen zweiten Staffel bis 2019 angesetzt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten