nexum sorgt für neuen Auftritt der KulturPaten

Mit einer Kombination aus Blog und Website zeigen die Kölner KulturPaten in ihrem neuen Auftritt multimedial, wer die Kölner Künstler und Kulturschaffenden sind, und welche Unterstützung sie brauchen. Die Gestaltung und Umsetzung hat die ortsansässige nexum AG pro bono übernommen.

Damit gute künstlerische Konzepte nicht an Marketing, Rechnungswesen oder Businessplanung scheitern, gibt es die Kölner KulturPaten. Der Verein unterstützt die Kulturszene Kölns durch ehrenamtliche Patenschaften und vermittelt diese zwischen Unternehmern und Kulturschaffenden. Schirmherr ist Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters. Er sagt: "Die Vielfalt der regionalen Künstler und Kulturbetriebe ist einzigartig. Ich bin sehr stolz auf das große ehrenamtliche Engagement der lokalen Unternehmen und freue mich sehr über den Erfolg der Kölner KulturPaten und die Unterstützung durch die nexum AG am Standort Köln."

Mit dem Relaunch des KulturPaten-Auftritts gibt es nun keine Trennung mehr zwischen den Bereichen Website und KulturPatenblog: Die neue Website beinhaltet nun auch Videos, Audiofiles und chronologisch geordnete Posts mit Suchfunktion sowie Informationen zu neuen Patenschaften. Wer sich für ein Projekt oder eine Veranstaltung interessiert, trägt sich einfach per Online-Formular im jeweiligen Beitrag ein – das Ausfüllen analoger PDFs entfällt. Ferner hat die Agentur nexum ein neues Newsletterformat eingerichtet.

Der Kölner Kulturpaten e.V. wurde im Jahr 2003 gegründet, ist gemeinnützig anerkannt und eine Initiative der Stadt Köln, der Kölner Freiwilligen Agentur e. V. und der Industrie- und Handelskammer zu Köln. Er trägt sich über Spenden und Mitgliedschaften.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten