Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Bloggerkampagne #youngDresden: DZT und Dresden Marketing ziehen positive Bilanz

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) mit Sitz in Frankfurt am Main und die Dresden Marketing GmbH (DMG) sind zufrieden mit ihrem gemeinsamen Bloggerprojekt #youngDresden. Die 22 Teilnehmer veröffentlichten rund 2.000 Posts in verschiedenen sozialen Netzwerken (Twitter, Facebook, Instagram). Die unique followers auf den Plattformen und Accounts ergeben zusammen eine potenzielle Reichweite von knapp vier Millionen. Daraus ergibt sich laut DZT ein Potenzial von 28 Millionen Impressions. Allein auf Twitter erreichten die Blogger 2,8 Millionen Accounts. Die am stärksten frequentierten Märkte der Blogger waren die USA (28 %), gefolgt von Spanien und Frankreich (7 %) sowie Großbritannien und Italien mit je vier Prozent.

Von Mitte Januar bis Ende März waren auf Einladung der beiden Kooperationspartner 22 Blogger aus internationalen Quellmärkten in der Elbmetropole zu Gast, um die Stadt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und darüber zu berichten. Ziel war es, durch eine stärkere Präsenz Dresdens in den Onlinekanälen, diese klassische Kulturmetropole auch als Highlight des jungen Reiselandes Deutschland zu positionieren und die weltoffene Atmosphäre der Stadt deutlich zu machen. Außerdem sollte qualitativ hochwertiger Content für die Onlinepräsenzen von Dresden und der DZT generiert werden.

"Die Umsetzung fügt sich in unser Jahresthema 2015 mit dem Slogan 'Dresden - Definitely Different' ein, mit dem wir die Aspekte jung - hip - alternativ in der Wahrnehmung von Dresden stärken wollen. Zudem ist es uns gerade jetzt sehr wichtig, dass die Gäste Dresden persönlich als weltoffene, internationale und tolerante Stadt kennenlernen", sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten