Künstler Tommy Schmidt macht auf Wohnungsknappheit in München aufmerksam

Der Künstler Tommy Schmidt setzt sich kreativ mit der Wohnungsknappheit in München auseinander: Am 11. Mai 2015 zieht der Münchner Künstler und Senior Texter der Digitalagentur Plan.Net für mindestens 14 Tage in ein nur vier Quadratmeter großes Gartenhäuschen, das vor dem Haupteingang des Hauptsitzes der Serviceplan Gruppe in München aufgebaut wird. Mit dem mehrwöchigen Experiment will er herausfinden, wie viel Wohnraum ein Mensch tatsächlich braucht, ohne Lebensqualität einzubüßen.

"In München sind Wohnungen Mangelware. Meiner Meinung nach ist es also höchste Zeit, darüber nachzudenken, wie viel Wohnraum wir tatsächlich brauchen und ob wir nicht mit weniger Platz ebenso gut auskommen könnten. Um zu zeigen, dass das geht, werde ich mich in 'Mei Sweet Hoam' auf vier Quadratmeter beschränken", sagt Tommy Schmidt.

Über seine Erfahrungen, die er während des Experiments sammelt, wird der Künstler auf einer Facebook-Seite berichten. "Ich wünsche mir, dass ich mit meinem Projekt eine Diskussion anstoße. Deswegen ist mir der Austausch mit anderen sehr wichtig. Wie sehr können wir uns einschränken? Welche alternativen Wohnformen gibt es? Und können wir uns nicht mehr Wohnraum teilen? Wenn wir uns darüber Gedanken machen, hat 'Mei Sweet Hoam' seinen Zweck erfüllt", so Schmidt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten