Verschiedene Möglichkeiten für das neue Logo der Hockey Hauptstadt Hamburg. Interessierte können noch bis zum 28. April abstimmen; Foto: JvM

Hockey Hauptstadt Hamburg sucht ein neues Logo und lädt zur Abstimmung ein

Hamburg will sich in Zukunft als Hockey Hauptstadt positionieren und sucht dazu ein visuelles Erscheinungsbild. Dazu waren Kreative aus der ganzen Welt aufgefordert, Vorschläge für das offizielle Logo der Hockey Hauptstadt Hamburg einzureichen. Das Projekt ist eine Gemeinschaftsaktion vom Hamburger Hockey Verband und seinen 29 Vereinen.

Insgesamt 484 Entwürfe aus 53 Ländern wurden eingereicht. Anfang dieser Woche stellten sich die Vorschläge aus Mexiko, USA, Frankreich, Italien, Indien, Venezuela, Deutschland und vielen weiteren Nationen der Jury um Michael Neumann (Innensenator der Stadt Hamburg), Christoph Holstein (Sportstaatsrat der Stadt Hamburg), Ingo Heidebrecht (Präsident des Hamburger Hockey-Verbandes), Welthockeyspieler Moritz Fürste, sein Nationalmannschaftskollege Tobi Walter, Ex-Nationalspielerin Britta Becker und die beiden Marketingexperten Michael Trautmann (Vorstand thjnk AG) sowie Raphael Brinkert (Managing Partner Jung von Matt/sports).

"Ich bin begeistert von dem Konzept der Hockey Hauptstadt Hamburg und überzeugt, dass Hamburg mit seiner einzigartigen Hockey-Kultur und der erfolgreichen Arbeit aller Vereine, den mit dem Konzept verbunden Ambitionen mehr als gerecht wird", sagt Michael Neumann, Hamburgs Innensenator. "Besonders im Hinblick auf die Olympia-Bewerbung 2024 freut es mich immens, wie sich Kreative aus aller Welt bei diesem Hamburger Projekt einbringen. Es ist wünschenswert, dass der erfolgreichsten olympischen Team- und Ballsportart Deutschlands mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird. Dieses Ziel unterstütze ich gerne."

Die von der Jury gekürten elf Finalisten stehen unter www.hockeyhauptstadthamburg.de zur öffentlichen Abstimmung aller Bürger und Hockeyinteressierten aus aller Welt zur Verfügung. Interessierte können bis Dienstag, 28. April 2015 um 18:00 Uhr, über ein Design abstimmen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten