Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Smart City: Düsseldorf bekommt öffentliches WLAN

Düsseldorf wird zur Smart City: Der Außenwerber Wall AG, Berlin, hat in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ein WLAN-Netz mit 52 öffentlichen Hotspots aufgebaut. Damit können Nutzer rund um die Uhr mit dem Smartphone, Tablet oder Notebook auf das kostenfreie Angebot zugreifen. Das Datenvolumen ist dabei unbegrenzt. An den als Hotspots gekennzeichneten Standorten können sich User über eine Website anmelden, die nach einer einmaligen Registrierung den Weg ins Netz herstellt.

"Das Angebot von freiem WLAN ist für Städte im Wettbewerb um Touristen wichtig, aber natürlich auch für eine höhere Lebensqualität ihrer Bürger", sagt Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. "Einwohner und Touristen erwarten heute diesen Service. Dabei wird unsere Dienstleistung bereits stark angenommen, in den vergangenen Tagen verzeichneten wir bis zu 2.500 Nutzer täglich. Der nun abgeschlossene Aufbau eines öffentlichen WLAN-Netzes ist ein bedeutender Schritt hin zu einer öffentlichen, digitalen Infrastruktur, ja zu einer Smart City. Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat damit in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal."

"Die Verfügbarkeit eines kostenlosen Internetzugangs ist für die Attraktivität von Städten heutzutage von immanenter Bedeutung. Sowohl als Service für unsere Bürgerinnen und Bürger als auch für eine einfache Orientierung unserer Gäste im Innenstadtbereich ist die Bereitstellung von WLAN-Hotspots eine wichtige und zeitgemäße Ergänzung des städtischen Informationsangebotes", ergänzt Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Die Wall AG hat die Hotspots in ihre bereits vorhandenen Wartehallen und Werbevitrinen integriert. Die 52 Standorte finden sich vor allem in der Innenstadt und am Medienhafen. Jeder Hotspot ist durch einen Aufsatz mit der Aufschrift 'bluespot Free WiFi' gekennzeichnet. Die Internetseite https://bluespot-wifi.de bietet dafür eine Übersicht. Dort können sich Nutzer auch registrieren.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten