Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

v.l. CEO Martin Blach und die Gründer Bernd Heusinger und Marcel Loko; Fotos: Hirschen Group

Agenturholding WPP steigt bei der Hirschen Group ein

Die Hirschen Group verkauft eine Minderheit an das internationale Agenturholding WPP, die damit zum strategischen Investor wird. Die Agenturgruppe bleibt dabei unabhängig und inhabergeführt, denn die unternehmerische Verantwortung liegt nach eigenen Angaben weiterhin in Händen der sieben Partner der Hirschen Group um die Gründer Marcel Loko und Bernd Heusinger, CEO Martin Blach sowie den Mitgesellschaftern der Agenturmarken der Gruppe.

Nun müssen nur noch die Kartellämter zustimmen. Die Hirschen Group will das WPP-Investment nutzen, um ihre strategischen Ziele schneller zu erreichen: Investitionen in kommunikative Zukunftsdisziplinen, in ihre Agenturmarken und in den Ausbau des Partnermodells. Die Wachstumsfelder Digital, Content, Campaigning und Consulting könnten nun noch intensiver ausgebaut werden.

Zur weiteren Stärkung des internationalen Angebots ihrer Agenturen geht die Hirschen Group eine Partnerschaft mit WPP-Tochter J. Walter Thompson Worldwide (JWT) mit Sitz in New York ein. Die Kommunikationsagentur hat 200 Büros in über 90 Ländern. Dabei sollen die Agenturen der Hirschen Group weiterhin selbstständig und unabhängig von JWT in Deutschland agieren.

Mit über 500 Mitarbeitern an neun Standorten ist die Hirschen Group derzeit die fünftgrößte unabhängige deutsche Agenturgruppe – und wächst weiter. Loko, Heusinger und Blach betonen: "Wir machen den nächsten großen Schritt: Mit unserem neuen Investor und unseren starken internationalen Agenturpartnern schaffen wir nun die allerbesten Vorraussetzungen, um für unsere Kunden eine noch bedeutendere Rolle im internationalen Kommunikationskonzert zu spielen."

Partner der Hirschen Group sind neben Heusinger, Loko und Blach: Hans-H. Langguth, Julian Scholl, Klaus Sielker und Vincent Schmidlin. Agenturen der Hirschen Group: Zum goldenen Hirschen, Freunde des Hauses, ressourcenmangel, 365 Sherpas, TraDeers (eCommerce und digitales Performance-Marketing) und iDeers Consulting (digitale Unternehmensberatung).

Die Agentur Zum goldenen Hirschen wurde 1995 gegründet, 2005 ging daraus die Hirschen Group hervor. Die Agenturgruppe ist mittlerweile an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt, Dresden, Mühleim und Wien vertreten. Insgesamt werden mehr als 80 Kunden betreut, darunter die Bertelsmann Stiftung, der Verkehrsverbund Stuttgart, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und das Staatsministerium Baden Württemberg sowie Media Markt (Neukunde), Pernod Ricard, Ferrero, Lidl, die AOK Baden-Württemberg, das Economic Development Board Singapore, ING-Diba, BMW, der Axel Springer Verlag und Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten. Das Gesamt-Billingvolumen gibt die Gruppe mit über 250 Millionen Euro an.

Hirschen-Trio v.l. Blach, Loko und Heusinger

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten