3D-Animationsfilm über Norwegen; Foto: Innovation Norway

Wirtschaftsförderer Norway Innovation wirbt an Flughäfen für Landes-Highlights

Am Flughafen der norwegischen Hauptstadt Oslo werden Reisende ab heute mit einer modernen Filminstallation begrüßt. Ein 3D-Animationsfilm vermittelt auf futuristische Art und Weise einen Eindruck der touristischen Hauptattraktionen und der Infrastruktur Norwegens. Initiiert und entwickelt wurde das Projekt von Innovation Norway und der Flughafengesellschaft Avinor, die renommierte norwegische Designer für die Gestaltung gewinnen konnten. Die Musik wurde vom bekannten norwegischen Musiker Nils Petter Molvær komponiert.

Die Installation am Osloer Flughafen ist Teil eines nationalen Projekts namens "Gateway to Norway", das bis September 2015 an allen größeren norwegischen Flughäfen umgesetzt wird. Um die wechselnden Jahreszeiten und Regionen widerzuspiegeln, ändern sich die Installationen regelmäßig.

"Wir hoffen, dass die Besucher von der neuen Präsentation Norwegens beeindruckt sind und sie ihnen gefällt. Zudem wünschen wir uns, dass die Installation Neugier darauf weckt, was unser Land alles zu bieten hat. Gleichzeitig vermittelt die Installation einen modernen und auch anderen Eindruck unseres Lands", so Anita Krohn Traaseth, CEO Innovation Norway. Innovation Norway ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des norwegischen Staates und ist mit Büros in über 30 Ländern vertreten. Unter der Marke Visit Norway ist sie auch für das Tourismusmarketing Norwegens verantwortlich.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten