Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Screenshot der Videoreihe zur Politiker-WG

WDR richtet Politiker-WG in Duisburg ein

Der WDR startet ein ungewöhnliches Experiment mit Politikern. Der Sender lässt sie in eine Wohngemeinschaft einziehen, um ihre "Macher-Qualitäten" zu testen. Sieben Kandidaten von CDU, SPD, Grünen, der Linken und der FDP haben - ohne genau zu wissen, was sie erwartet - zugestimmt und sind seit Sonntag (21.6.) Zimmernachbarn in einer WG. Und zwar mitten im sozialen Brennpunkt: im Duisburger Ortsteil Marxloh.

Hier werden sie nicht nur eine Woche lang - begleitet von der Kamera - gemeinsam leben. Sie müssen sich auch in der Wirklichkeit bewähren und sollen praktische Lösungen finden für ganz reale, alltägliche Probleme, wie die Perspektivlosigkeit der Jugendlichen in Duisburg-Marxloh oder den fehlenden Krankenversicherungsschutz tausender Menschen hier. Bei solchen Themen, für die die Politik bisher auf klassischem Wege keine Lösungen finden konnte, sollen die sieben Politiker binnen einer Woche für erste Verbesserungen sorgen. Die Politiker sollen nachhaltige Ideen entwickeln und konkret so umsetzen, dass bereits innerhalb einer Woche erste Veränderungen für die Menschen von Marxloh sichtbar werden.

Die Wirtschaftsredaktion des WDR Fernsehens hat dazu im Rahmen eines mehrmonatigen Auswahlverfahrens Politiker aller landesweit agierenden demokratischen Parteien von Bundes- bis Kommunalebene angefragt. In die Politiker-WG eingezogen sind: Manuel Dröhne (Die Jungsozialisten, Stadtrat in Oberhausen), Klaus Franz (CDU-Bürgermeisterkandidat für Bochum), Lisa-Marie Friede (Sprecherin Grüne Jugend NRW), Luisa-Maximiliane Pischel (Junge Liberale, Kreisvorsitzende Ruhrgebiet), Paula Marie Purps (CDU, u.a. Bundesjungbeirat für Inklusion), Ulrich Scholten (SPD-Bürgermeisterkandidat für Mülheim/Ruhr) und Kathrin Vogler (Mitglied des Deutschen Bundestages, Die Linke). AfD und die Piraten wurden ebenfalls angefragt, eine Teilnahme sei jedoch aus organisatorischen Gründen nicht zustande gekommen, so der WDR.

Das WDR Fernsehen zeigt die Reportage am Montag, 24. August 2015, von 21 Uhr bis 21.45 Uhr. Wer vorher einen Blick in die WG-Aktivitäten erhaschen möchte, kann dies auf der 1Live-Website tun. Dort werden Clips zu Politiker-WG gezeigt. Folge 1 ist bereits on Air.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten