Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Neues Schleswiger Logo soll überregionalen Wiedererkennungswert der Stadt steigern

Die Stadt Schleswig bekommt ein frisches Logo. Das wurde auf der Ratsversammlung am 13. Juni 2015 beschlossen. Das Logo mit dem Slogan "Wikingerstadt Schleswig" ist rot-weiß-blau und stellt ein Wikingerschiff mit vollen Segeln dar. Der Entscheidung vorangegangen war ein Wettbewerb, der im Rahmen der Strategie "Schleswig 2016" von der IHK Flensburg organisiert und von der Stadt Schleswig in Auftrag gegeben wurde.

Die Ausschreibung wies darauf hin, dass das Thema "Wikinger" aufgrund der historischen Beziehung zu Haithabu durchaus gewünscht sei. Deshalb legten laut IHK Flensburg fast 90 Prozent der Entwürfe den Fokus auf das Thema. Der erste Platz und so auch das Preisgeld von 5.000 Euro ging an das Team Lennart Sütterlin, Johannes Stacheder und Aljoscha Subke aus Leipzig, die sich neben 65 weiteren Einsendungen aus Deutschland und Dänemark behaupten konnten.

Zusätzlich dazu wurde ein Slogan ausgewählt. Während es die vorgeschlagene Textmarke "Schleswig-Tor zum Wikingerland" des Teams Sütterlin, Stacheder und Subke nicht schaffte, so konnte sich der Vorschlag "Wikingerstadt Schleswig" durchsetzen. Das neue Logo mit dem Schriftzug wird es in den Farbvarianten farbig und schwarz-weiß geben.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten