Auf der neuen Webseite "Studieren im Grünen" geben Studierende Einblick in die Uni; Foto: Hochschule Magdeburg-Stendal

Hochschule Magdeburg-Stendal erneuert ihre Marketingkampagne

Die Hochschule Magdeburg-Stendal legt ihre 2008 gestartete Marketingkampagne "Studieren im Grünen" neu auf. Für den Relaunch der Kampagne leihen 19 Studierende aller Fachbereiche der Hochschule ihr Gesicht und ihre Stimme – von Angewandte Kindheitswissenschaften über Journalismus bis Wasserwirtschaft. In Video-Interviews erzählen sie über ihre Erfahrungen und Eindrücke von Studium und Studentenleben, über Studieninhalte und Lieblingsorte auf den Campus. Gedreht wurde gemeinsam mit der Filmproduktion lichtempfindlich aus Magdeburg, die bereits mit Produktion der Vorgängerfilme im Jahr 2012 beauftragt war. Die Interviews werden ergänzt durch Einblicke in Vorlesungen und Laborpraktika, Impressionen von dem Campus und den beiden Studienstädten sowie den verschiedenen Veranstaltungen, die an der Hochschule stattfinden.

Die Filme und weitere Informationen sind auf der Kampagnen-Webseite www.studieren-im-gruenen.de zu sehen. Die Internetseite wurde von der Magdeburger Agentur UCDplus überarbeitet.

"Wir wollen mit den Filmen Lust auf ein Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal machen. Und da gehört ja nicht nur das rein Inhaltliche dazu. Sondern auch, was die jeweilige Stadt mir zu bieten hat. Ob man sich wohlfühlen kann und wie das Klima an der Hochschule ist", erklärt Projektleiterin Claudia Misch.

Ziel der Kampagne "Studieren im Grünen" ist es, vor allem junge Menschen von den guten Studien- und Lebensbedingungen in Magdeburg und Stendal zu überzeugen und mit Vorurteilen aufzuräumen. Mit Print- und Online-Anzeigen, bspw. in Jugendmagazinen und auf Facebook, sollen Studieninteressierte auf den Webauftritt aufmerksam machen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten