Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Bayern baut barrierefreien Tourismus mit neuem Kennzeichnungssystem aus

Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) hat die neue Strategie "Reisen für Alle" ins Leben gerufen, die den barrierefreien Tourismus durch ein Kennzeichnungssystem fördern soll. Beauftragt wurde die Marketingorganisation von der Bayerischen Staatsregierung.

Ziel des Kennzeichnungssystems ist die Entwicklung und Vermarktung barrierefreier Angebote entlang der touristischen Servicekette. Die by.TM bietet künftig bayerischen Leistungsträgern die Erhebung und Zertifizierung von Angeboten an, die auch für mobilitäts- und aktivitätseingeschränkten Gäste erlebbar sind. Zudem sind Seminare mit praktischen Simulationsübungen geplant, bei denen Leistungsträger für das Thema sensibilisiert werden und im Umgang mit Gästen mit Handicap geschult werden.

"Gastfreundschaft hat in Bayern Tradition und soll auch für Gäste mit Mobilitäts- und Aktivitätseinschränkungen erlebbar sein. Bereits jetzt bieten zahlreiche Regionen und Betriebe in Bayern tolle Angebote an, die die Reisebedürfnisse von Menschen mit Behinderungen erfüllen, häufig fehlt es allerdings an einer entsprechenden Information", sagt Martin Spantig, Geschäftsführer der by.TM. "Mit dem Bundesprojekt 'Reisen für Alle' ist erstmals eine bundesweit einheitliche Darstellung von geprüften Informationen über barrierefreie Angebote möglich."

Basierend auf der Zielvereinbarung von Behinderten- und Hotelverbänden beinhaltet das Kennzeichnungssystem bundesweit einheitliche Qualitätskriterien für Menschen mit Gehbehinderung, Rollstuhlfahrer, Hörbehinderung, gehörlose Menschen, Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen, Blinde und Menschen mit Sehbehinderungen. Die Daten und Angaben zur Barrierefreiheit der teilnehmenden Betriebe werden von externen, speziell geschulten Sachverständigen vor Ort erhoben und geprüft. Eine Selbsteinschätzung des Betriebs ist nicht möglich, eine zentrale Prüfstelle vergibt im Anschluss die Kennzeichnung.

Information zur Teilnahme finden Interessierte hier.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten