MV will verstärkt in West- und Süddeutschland um Familien werben

Mecklenburg-Vorpommern will Marktführer für Familienurlaube werden. Laut der aktuellen Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen führten im vergangenen Jahr 28 Prozent aller Familienurlaubsreisen in Deutschland nach Mecklenburg-Vorpommern (1,16 Millionen); 2013 waren es noch 26 Prozent. Im internationalen Vergleich liegt Italien mit 9,4 Prozent vor Mecklenburg-Vorpommern mit 9,1 Prozent, das sich damit als Bundesland den zweiten Platz mit der Türkei und Spanien teilt.

"Wir freuen uns über die Position als Familienurlaubsland Nr. 1 in Deutschland. Dahinter steckt harte Arbeit an der Qualität des Angebotes in vielen Unternehmen und auch auf Landesebene", sagte Sylvia Bretschneider, Präsidentin des Landtages und des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. "Um die Position zu halten, werden wir weiter auf Qualität setzen und in den kommenden Jahren vor allem in west- und süddeutschen Regionen aktiv um Familien werben, ohne unsere Stammgäste aus den östlichen Bundesländern zu vergessen." Derzeit kommen rund zwei Drittel der nach Mecklenburg-Vorpommern reisenden Familien aus den östlichen Bundesländern.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten