Wohl eins der beliebtesten Fotomotive der Stadt: die Bremer Stadtmusikanten; Foto: BTZ Bremer Touristik-Zentrale

Bremen erweckt den Fotomarathon neu zum Leben

Am 12. September startet der Fotomarathon Bremen, eine Rallye quer durch die City. Die Kurzbeschreibung des Events lautet: eine Stadt – neun Stunden – neun Fotos. Die Teilnehmer knipsen zu neun gestellten Themen Motive. Ausgehend von einer Startlocation können sich die Teilnehmer zu Fuß, auf dem Rad, per Bus oder Bahn durch Bremen bewegen. Allerdings dürfen am Ende nur neun Bilder abgegeben werden, die der chronologischen Reihenfolge der ausgegebenen Themen entsprechen.

Eine Jury wählt anschließend die fünf besten Fotoreihen aus. Prämiert werden die Gewinner vier Wochen später, zur Ausstellungseröffnung. Die Schau ist ein Wochenende lang für Besucher geöffnet. Die Werke aller Teilnehmer werden zu sehen sein. Nach Abschluss darf jeder seinen Fotostreifen mit den neun Motiven mit nach Hause nehmen.

Vor genau zehn Jahren gab es bereits einen Fotomarathon in Bremen, der damals schon viele Hobbyfotografen aus der Stadt, dem Umland und Deutschland anzog. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung in vielen europäischen Metropolen (u.a. Oslo, Berlin) etabliert. Medienpartner der Foto-Rallye ist das Stadtportal bremen.de, das von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH betrieben wird.



 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten